Dachkonstruktionen

Wir gehen für Sie hoch hinaus.

Fachwissen und Präzision

Die Dachkonstruktion hat nicht nur die Ziegel zu tragen, sondern schützt uns auch vor Regen, Schnee, Lärm, Wind, Kälte und Hitze.

 

Der höchste Wohnraum bringt Überblick und Fernsicht, lädt zum Träumen mit Sternschnuppen ein und beruhigt das Gemüt mit sanften Regentropfen.

 

Um all diese Aufgaben dreht sich unser Schaffen und Wirken mit dem nötigen Fachwissen und der erforderlichen Präzision in der Ausführung.

Ein altes Handwerk - ganz modern

Das Dach ist keine Erfindung des modernen Holzbaus. Viele alte Zeitzeugen zeigen uns dies täglich. Nur hat sich die Planung vom Reissboden zum Computer verschoben, das Abbinden der Hölzer von vielen flinken Händen auf der Baustelle zu leistungsstarken Maschinen in der Werkstatt, von Flaschenzügen und Dreibein zu kräftigen und schnellen Kränen.

Eines hat sich aber nicht verändert, das Aufrichten des letzten Balkens und das Befestigen des Aufrichtitannli lässt unser Herz nach wie vor höher schlagen.